Akademie


„Unsere Jugend ist unsere Zukunft!“ Das Motto unserer Nachwuchsakademie spricht Bände. Jahr für Jahr stoßen in der KAC-Talenteschmiede ausgebildete Spieler zur Kampfmannschaft. Bereits ab der U10 ist der KAC Floorball mit sämtlichen Teams in den österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften vertreten und gehört dabei stets zum engen Favoritenkreis um den Titel.


DER WEG ZUR KAMPFMANNSCHAFT

Um unseren Nachwuchsspielern den Einstieg zum Erwachsenenfloorball zu erleichtern, wurde im Jahr 2014 ein Farmteam gegründet. Dieses dient jungen Spielern dazu, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln und wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Damit soll der Grundstein für die Entwicklung zu Spielern der Kampfmannschaft gelegt werden. Das Farmteam spielt in der Kärntner Landesliga und konnte 2016 den Meistertitel erringen.

ZUM FARMTEAM

ROOKIES

Die Zahl der in die Kampfmannschaft aufrückenden Nachwuchsspielern wächst Jahr für Jahr. Um Spielern bereits noch früher Spielpraxis im Herren-Bereich zu geben, wurde im Jahr 2019 eine weitere Mannschaft gegründet: Das Rookie-Team. Dieses nimmt an der Kärntner Kleinfeldmeisterschaft teil.

ZUM ROOKIE-TEAM

VERHALTENS-KODEX

Uns ist im im Nachwuchsbereich vor allem ein entsprechendes Verhalten unserer Spieler besonders wichtig. Sollte dieses Verhalten nicht tolerierbar sein, behalten wir uns die Rechte am Ausschluss aus dem laufenden Training, sowie bei gröberen Verstößen aus dem gesamten Trainings- und Spielbetrieb. Nur durch ein gesundes Miteinander kann ein Verein funktionieren, dazu gehört unter anderem Teamgeist, Respekt und Fairplay.

ZUM KODEX

TRAININGS

Hier findest du die Trainingspläne unserer Nachwuchsmannschaften für die Saison 2019/20:

TRAININGS 2019/20