Der Weg zur Sporthalle Waidmannsdorf

Mit dem Auto…

… von der Autobahn kommst du über die Abfahrt Minimundus / Wörthersee . Danach biegst du auf die Villacher Straße (B83) ab und fährst Richtung Osten bis zur Steinernen Brücke. Dort biegst du bei der Kreuzung rechts ab un fährst geradeaus. Bei der Kreuzung zur Obirstraße (ist beschildert) biegst du noch einmal links ab und fährst bis du die Halle zu deiner Linken siehst. Parkmöglichkeiten bieten sich rund um die Halle, wir weisen dich aber dringlich auf die Einhaltung der Parkordnung hin!

 

Mit dem Bus…

… hast du garantiert keine Probleme bei der Parkplatzsuche. Mit den Linienbussen der Stadtwerke Klagenfurt bist du top vernetzt und kannst quer durch Klagenfurt fahren. Die nächsten Haltestellen zur Sporthalle Waidmannsdorf sind die Haltestellen Steinerne Brücke (erreichbar mit den Linien 10, 60, 81, 91 und 92) und Obirstraße (Linien 61 und 91). So bist du schnell da, wo du hin willst!

  • HIER findest du das STW-Tagliniennetz (seit 03.07.2017)
  • HIER findest du das STW-Abendliniennetz (seit 16.10.2016)

 

Mit dem Zug…

… ist die Anreise natürlich am bequemsten! Eine nahe gelegene Ausstiegsmöglichkeit bietet dir die Haltestelle Klagenfurt Lend (mit der S-Bahn erreichbar), welche sich eine Minute von der Steinernen Brücke entfernt befindet. Bei einer Anreise mit einem Railjet oder Intercity kannst du leider nur am Klagenfurter Hauptbahnhof aussteigen. Macht aber nix – auch hier gibt es Anschlussmöglichkeiten (siehe Absatz „Bus“)

 

 

Umgebungsplan

Dieser Plan hilft dir vielleicht, dich noch besser zu Orientieren!