Für den KAC Floorball bewegt sich die IFL-Saison langsam aber sicher dem Endspurt zu. Noch vier Spiele sind zu absolvieren, den Anfang macht man am Samstag zu Hause, wenn man den FBC Borovnica empfängt.
Rotjacken wollen „befreiter aufspielen“
Da ein Playoff-Platz rein rechnerisch seit der Auswärtspleite in Ungarn am vergangenen Samstag nicht mehr zu erreichen ist, will man nun ohne Druck in die verbleibenden Partien gehen. „Jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren, daher können wir sicher um einiges befreiter aufspielen. Das wird uns sicher im Hinblick auf die österreichische Meisterschaft helfen, um noch mal etwas Selbstvertrauen zu tanken!“, so Stürmer Peter Mack.
Personalnot hält weiter an
Die personelle Lage gestaltet sich weiter schwierig. Fix fehlen werden Lukas Kerschbaumer, Clemens Meixner und Florian Hreniuk (alle verletzt), zahlreiche weitere Spieler (u.A. Tobias Meixner) sind fraglich. Dennoch hofft Head Coach Jochen Bathe darauf, wieder mit drei vollen Linien auflaufen zu können. Der endgültige Kader für das Spiel wird aller Voraussicht nach am Freitagabend veröffentlicht.
BE THERE!
Zeigt also: Ein Sieg wäre vor allem für die Moral der Mannschaft immens wichtig. Daher hoffen die Rotjacken auf zahlreiche Anhänger, die sie auch im ersten Spiel des Jahres lautstark unterstützen. Am Samstag (18. Jänner) um 17 Uhr geht’s los, der Eintritt ist frei.