Leihe von Nikita Münch verlängert

Nikita Münch wird auch in der kommenden Saison für den KAC Floorball auflaufen. Der KAC Floorball hat mit dem FBV Klagenfurt eine Verlängerung der Leihe um zumindest eine weitere Saison vereinbart.

Der 21-jährige Verteidiger konnte sich in der vergangenen Spielzeit auf Anhieb einen Stammplatz bei den Rotjacken erkämpfen und mutierte zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft. In der Bundesliga kam er in allen 15 Spielen zum Einsatz und sammelte insgesamt 20 Scorerpunkte (elf Tore, neun Assists). Seine starken Leistungen wurden mit der erstmaligen Einberufung ins A-Nationalteam belohnt.

Head Coach Peter Mack: „Nikita ist mittlerweile nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Er hat sich recht schnell zum Führungsspieler entwickelt und wird auch in der kommenden Spielzeit in dieser Rolle gefragt sein. Daher sind wir sehr froh, ihn zumindest für die nächste Saison bei uns zu haben!“

Nikita Münch: „Ich bin sehr glücklich, auch in der kommenden Saison für den KAC aufzulaufen. Nach einer wirklich starken Saison, die uns nicht viele zugetraut hätten, bin ich sehr stolz, weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich freue mich daher schon sehr auf die kommende Saison!“