United World Games

Seit nunmehr 15 Jahren finden in Kärnten jedes Jahr die United World Games statt: Ein internationales Turnier, bei dem sich Nachwuchssportler aus der ganzen Welt in verschiedenen Disziplinen messen. Das Herz der viertägigen Veranstaltung ist das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt, in dem unter anderem die große Eröffnungsfeier und die Siegerehrungen stattfinden. Das Turnier wird hauptsächlich in Klagenfurt ausgetragen, unsere Floorballer verschlägt es aber Jahr für Jahr nach Villach.

Der KAC Floorball veranstaltet ein Turnier in Villach? Was nach reinem Irrsinn klingt, ist tatsächlich so! Der Grund ist schnell erklärt: In Klagenfurt sind während den UWG alle Sporthallen komplett ausgebucht, da Floorball erst 2017 in den Spielplan aufgenommen wurde, müssen wir uns vorerst mal hinten anstellen. Trotzdem: Der Verein ist sehr stolz, das Turnier seitdem ausrichten zu dürfen! Vor allem für unsere Nachwuchsspieler ist es immer wieder ein Erlebnis und eine neue Erfahrung, gegen Teams aus anderen Ländern anzutreten.

Heuer finden die United World Games von 21. bis 24. Juni statt. Alle Infos zum Spielmodus findet ihr auf der UWG-Homepage!