Tradition


Der KAC Floorball kann mit Stolz auf seine verhältnismäßig doch recht junge, aber dennoch erfolgreiche Geschichte zurückblicken. In dieser Zeit hat man nicht nur zahlreiche Titel, vor allem im Nachwuchsbereich, errungen, sondern auch die Entwicklung des österreichischen Floorballs maßgeblich mitgeprägt. Darauf ist der Verein sehr stolz.


Tradition wird in unserem Verein großgeschrieben und beinhaltet wesentliche Werte: Den eigenen Wurzeln treu zu bleiben, das Bewährte zu bewahren und auch an zukünftige Generationen weiterzugeben. Dazu zählen unter anderem die weltanschauliche Ausrichtung des Klubs, die Kontinuität der Vereinsführung und das Prinzip des soliden Wirtschaftens. Das Traditionsbewusstsein des KAC Floorball umfasst aber auch die Verankerung in Stadt und Region, die Verbundenheit mit dem KAC-Dachverband, sowie traditionelle Duelle mit unseren Lokalrivalen.