
Der Nachwuchs des KAC Floorball befindet sich weiterhin auf einer Erfolgswelle! Nachdem am Samstag die U19 den österreichischen Meistertitel holte, zog die U12 am selben Tag nach und konnte sich beim Heimspiel in Waidmannsdorf zum Meister krönen.
Die Mannschaft von Oliver Pucher und Hannes Jurkowitsch zeigte das Ergebnis der Trainings der letzten Jahre und spielte groß auf. In fünf Spielen wurden bei nur drei Gegentreffern ganze 37 Tore erzielt, das Spiel gegen Bad Ischl wurde wegen einer zu großen Tordifferenz abgebrochen und alle Spielerinnen und Spieler haben sich zumindest einmal in die Torschützenliste eingetragen.
Da die Vorrunde bereits auf dem ersten Platz abgeschlossen werden konnte, ging es ins Finale gegen den VSV Unihockey. In den ersten Minuten wurde Chance um Chance herausgespielt nur der Ball wollte einfach nicht den Weg in Tor finden. Der Bann wurde dann durch Erik Jurkowitsch gebrochen und Marcel Toschkov konnte kurz darauf auf 2:0 stellen. Die gesamte Mannschaft kämpfte verbissen bis zum Schluss und konnte sich so als Kollektiv gegen den Vorjahresmeister durchsetzen. Der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Penalty war für Villach schließlich zu wenig.
Nach langen „silbernen“ Jahren in diesem Jahrgang konnten sich die Kids endlich „ihre“ Goldene abholen. Wir gratulieren zum Meistertitel!