Bundesliga-Saisonauftakt vor heimischem Publikum

Noch einmal schlafen, dann ist es endlich wieder soweit: Der KAC Floorball startet in die neue Saison der österreichischen Floorball-Bundesliga! Zum Auftakt empfangen die Rotjacken am Samstag, dem 2. Oktober 2021, die TVZ Wikings Zell am See in der Sporthalle Waidmannsdorf. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

LIVE DABEI

[maxbutton id=“390″ text=“LIVE-STREAM“ url=“https://youtu.be/n7m6kaFoqfM“] | [maxbutton id=“390″ text=“LIVE-SCORING“ url=“https://www.floorballflash.at/de/game/8847″]

Ausgangslage:

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung und dem starken Finaleinzug beim ÖFBV Super Cup geht es nun bereits darum, die Frühform zu bestätigen und mit einer positiven Bilanz in die neue Saison zu starten. Dabei geht es auch bereits um wichtige Punkte, sind die Wikings neben dem IBC Leoben doch ein direkter Gegner der Rotjacken in der Gruppe West (nur der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe qualifiziert sich für das Final-Four, Anm.)

Personelles:

Auf personeller Ebene muss Head Coach Peter Mack auf die beiden Rookies Sebastian Flaschberger und Simon Krametter (krank) sowie auf Torhüter Maximilian Kulnig (Oberkörperverletzung) verzichten, ein Einsatz von Leon Lekas (Kopfverletzung) ist wahrscheinlich, aber noch nicht zu hundert Prozent fix. Ansonsten kann das Trainerteam auf alle Spieler zurückgreifen, der endgültige Kader wird am Freitagabend veröffentlicht.

EINLASS

Der Eintritt für das Spiel ist frei, Einlass ist um 16 Uhr. Während der gesamten Veranstaltung gilt das COVID-19-Präventionskonzept des KAC Floorball. Alle Infos dazu findet ihr auf der Homepage des KAC Floorball unter: Aktuelle Infos zu COVID-19.