Damen feiern Bundesliga-Premiere in Wien

Saisonstart in für die KAC Floorball Damen! Im ersten Damen-Bundesligaspiel in der Vereinsgeschichte treffen die Rotjacken am Sonntag auswärts auf den FBC Dragons.

GAMEDAY-FACTS

  • Spielort: Rundhalle Alterlaa (Wien)
  • Spielbeginn: Sonntag, 25. September 2022, 12:00 Uhr
  • Wettbewerb: Damen-Bundesliga, 1. Spieltag

Auf die Rotjacken-Damen wartet mit dem FBC Dragons ein Gegner, der bereits seit der Saison 2018/19 in Österreichs höchster Spielklasse mitmischt und gleich ebendieser Spielzeit (damals in einer Spielgemeinschaft mit dem Wiener FV, Anm.) Vizemeister wurde. Seitdem kamen die Wienerinnen nicht mehr über das Halbfinale hinaus, so auch in der vergangenen Saison, als gegen den WFV in einer engen Serie nach dem dritten Spiel der „Best-of-three“-Serie Schluss war. Auch der Auftakt in die aktuelle Spielzeit startete für die Dragons zudem mit einer knappen Niederlage (4:5 gegen die TVZ Wikings Zell am See, Anm.).

Mit großer Spannung wird nun der Auftakt der KAC Floorball Damen in ihr neues „Abenteuer Bundesliga“ erwartet. Ziel der Mannschaft von Head Coach Nikita Münch ist es natürlich, mit einem Sieg in die Saison 2022/23 zu starten.

EINTRITT UND EINLASS

Der Eintritt für das Spiel ist frei, der Einlass erfolgt eine Stunde vor Spielbeginn um 11 Uhr.