Durchwachsene Premiere der KAC Floorball Damen

Ein Drittel – ein Gegentor, lautete die traurige Devise beim ersten Spiel der KAC Floorball Damen in der Bundesliga. Mit einer 0:3-Niederlage mussten sie sich am gestrigen Sonntag dem FBC Dragons geschlagen geben. Im ersten Drittel konnten die Rotjacken-Damen gut mithalten. Durch individuelle Fehler entstanden die ersten beiden Gegentore. Durch eine Systemumstellung dominierten die Damen das letzte Drittel, unter anderem durch aktives Pressing. Der Ball wollte aber leider nicht ins Tor und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff fiel schließlich das dritte Tor der Dragons, welches zum 0:3-Endstand aus KAC-Sicht führte.

Auf die Mannschaft von Head Coach Nikita Münch wartet nun aufgrund der Länderspielpause eine zweiwöchige Vorbereitungszeit aufs nächste Spiel. Weiter geht es dann am 8. Oktober 2022 (14:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Wiener Floorball Verein.

Nikita Münch (Head Coach KAC Floorball Damen): „Wir haben uns im Vergleich zum letzten Jahr sehr gesteigert. Jetzt wissen wir, an welchen Punkten wir arbeiten müssen und werden.“

Erich Guggi (Sektionsleiter Damenfloorball): „Nur Kleinigkeiten entschieden das Spiel. Ein kurzer Moment der Unkonzentriertheit kann leider einiges entscheiden. Wir werden auf jeden Fall alles geben, um es beim nächsten Mal besser zu machen.“

Harald Kinne (Assistant Coach KAC Floorball Damen): „Trotz großen Bemühungen war uns der Erfolg leider nicht vergönnt. Die nächste Herausforderung wartet schon, in der wir es bestimmt besser machen werden.“

Udo Walder (Assistant Coach KAC Floorball Damen): „Mit ein bisschen Glück hätte die Partie auch zum Schluss noch spannend werden können – aber das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Es gab einige gute Chancen. An die Leistung im letzten Drittel kann man anschließen.“

Lara Fuhrmann (Kapitänin KAC Floorball Damen): „Meiner Meinung nach haben wir uns heute eigentlich sehr gut geschlagen. Wir werden das Spiel nochmals in Ruhe Revue passieren lassen und unseren Fokuspunkt auf so manche Kleinigkeit, die es noch zu verbessern gilt, legen.“

25.09.2022 | Damen-Bundesliga (1. Spieltag)
FBC Dragons Damen – KAC Floorball Damen | 3:0

Lineup KAC Floorball:

Holzer (21. Gratzer, 41. Fuhrmann (C))

Illgoutz – Bachmayer | Hudelist – Tarchini – Zechner
Toschkov – Oberleitner | Raab – Achernig – Wreschnig
Smoly – Marusic | Jahn – Dareb – Bellina