Jetzt den Rotjacken-Spieler des Monats wählen!

Wähle jetzt bis Dienstag um 23:59 Uhr deinen KAC-Spieler des Monats September 2022! Folgende drei Spieler stehen dabei zur Auswahl:

Pascual Fina

Einer der Torgaranten der Rotjacken in der noch jungen Saison ist Pascual Fina. Der 18-jährige Center kam sowohl im Super Cup als auch in der Bundesliga und IFL sämtlichen Spielen zum Einsatz und setzte sich jeweils an der Spitze der teaminternen Scorerliste fest. Ligaweit teilt er sich derzeit mit vier Punkten (drei Tore, ein Assist) den dritten Rang mit Teamkollege Nico Jellen, Noah Ratzer (FBC Dragons), Jakob Rainer (VSV Unihockey), Tomáš Havelka und Jakob Mayer (beide Wiener Floorball Verein).

Sebastian Flaschberger

Einer der Newcomer der laufenden Spielzeit ist Sebastian Flaschberger. Der 15-jährige Flügelstürmer kam in allen möglichen Spielen zum Einsatz und präsentierte sich dabei bereits in starker Frühform. So konnte er im ersten Bundesliga-Spiel gegen den IC Graz seinen ersten Karriere-Treffer erzielen, im zweiten Ligaspiel gegen den VSV Unihockey kam er zudem zu seiner ersten Torvorlage.

Gabriel Lekas

Als klaren Gewinner des Saisonauftakts bezeichnen könnte man Gabriel Lekas. Der erst 14-jährige wurde in beiden bisherigen Heimspielen (gegen den IC Graz und den VSV Unihockey) zum KAC-MVP gewählt. Zudem konnte er sich im Derby gegen den VSV zum ersten Mal in seiner Karriere überhaupt in die Torschützenliste der höchsten Spielklasse Österreichs eintragen. Auftrumpfen konnte er aber primär in der Defensive, wo der Verteidiger aktuell gesetzt ist und sich trotz seines jungen Alters über den Sommer zu einem starken Zweikampfspieler entwickeln konnte.

Wer ist dein Spieler des Monats?

Danke für deine Teilnahme am Voting!

Dieses Voting ist bereits zu Ende!