
Der KAC Floorball erreicht via Social Media unter anderem auf Plattformen wie Instagram, Facebook oder Youtube bereits viele Fans – nun kommt in dem videofokussierten sozialen Netzwerk TikTok ein weiterer Kanal hinzu. Auf www.tiktok.com/@kacfloorball finden User exklusive Vidoeclips rund um die Rotjacken und können mit dem Verein schnell und einfach in einen Dialog treten.
Bereits über 100 Millionen Menschen weltweit nutzen TikTok jeden Monat (Stand: September 2020), um maximal 60 Sekunden lange Videoclips mit anderen Nutzern zu teilen. Die Plattform zeichnet sich besonders durch kreative, bunt gestaltete Inhalte aus und stellt den User in den Mittelpunkt.
Anwender können mit dem Handy kurze, maximal 60 Sekunden lange Clips im Hochformat posten und mit Musik, Sounds und Filtern hinterlegen. Die App ist einfach aufgebaut und funktioniert ähnlich wie andere soziale Netzwerke: In einer Timeline werden Videos angezeigt, anderen Nutzern kann gefolgt und Clips können geliked und kommentiert werden.
Ladet euch die App doch einfach im App Store oder bei Google Play herunter und macht euch selbst ein Bild davon!