Maximilian Fasser wechselt zum KAC Floorball

Der KAC Floorball präsentiert mit Maximilian Fasser den nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2021/22. Der 17-jährige Flügelstürmer, der seit 2018 bei den Floorball Bandyts Klagenfurt aktiv war, wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Rotjacken.

Maximilian Fasser wurde am 16. September 2003 in Graz geboren. Bei den Floorball Bandyts Klagenfurt startete er seine Floorballkarriere in der U16 und kam am 1. Dezember 2019 zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft der Bandyts, für die er auch zu einem weiteren Spiel in der Kärntner Landesliga kam.

Fasser, der bei den Rotjacken mit der Trikotnummer 4 auflaufen wird, ist bereits in die Saisonvorbereitung eingestiegen und könnte im Testspiel gegen Dynamo USI am Samstag sein KAC-Debüt geben.

Head Coach Peter Mack: „Der Start war für Fasser leider nicht der Beste. Gleich bei den ersten Trainings zog er sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und musste gleich pausieren. Mittlerweile konnte er langsam aber sicher wieder ins Teamtraining einsteigen und ich hoffe, dass er bis zum Saisonstart wieder zu hundert Prozent fit ist.“

Maximilian Fasser: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim KAC Floorball. Mein Ziel ist es, erfolgreich zu sein und mich in jedem Training und jedem Spiel von meiner besten Seite zu zeigen!“