„Road Game November“-Auftakt in Ungarn

Nach zwei spielfreien Wochen geht es für den KAC Floorball wieder zurück in den Ligabetrieb. Im ersten von insgesamt vier Auswärtsspielen im November reisen die Rotjacken am kommenden Samstag nach Ungarn, wo man in Èrd bei Budapest auf Dunai Krokodilok SE trifft.

GAMEDAY-FACTS

  • Spielort: Batthyány Sportiskolai Általános Iskola (Èrd)
  • Spielbeginn: Samstag, 05. November 2022, 17:00 Uhr
  • Wettbewerb: IFL, 5. Spieltag

LIVE DABEI

  • [maxbutton id=“390″ text=“LIVE-STREAM“ url=“https://www.youtube.com/channel/UCLr1c6JNqYgQ9fztup4rAEQ/featured“]
  • [maxbutton id=“390″ text=“LIVE-SCORING“ url=“https://www.floorballflash.at/de/game/9921″]

Eines haben der KAC Floorball und Dunai Krokodilok gemeinsam: Beide Mannschaften konnten bislang jeweils erst einen Sieg in der laufenden IFL-Saison einfahren, in beiden Spielen war der Wiener Floorball Verein der Gegner. Die zwei weiteren bisherigen Spiele verloren die Ungarn hingegen mit jeweils drei Toren Differenz (4:7 gegen Škofja Loka, 5:8 gegen Phoenix Fireball). Die letzten Duelle mit den Magyaren sind zwar schon drei Jahre her, machen aber Mut: Nach einer knappen 6:7-Auswärtsniederlage, in der der entscheidende Gegentreffer übrigens eine Sekunde vor Spielende fiel, konnte das Rückspiel wenige Wochen darauf mit 6:3 gewonnen werden. Auch wenn sich die Mannschaft seither natürlich stark verändert hat und auch die lange Anreise eine Rolle spielen könnte, dürfte auf die Klagenfurter ein Spiel auf Augenhöhe warten.

Neben dem langzeitverletzten Simon Krametter, der diese Woche wieder ins Teamtraining einsteigen konnte, wird auch Adrian Samm den Rotjacken weiterhin fehlen, auch Daniel Krobath fehlt verletzungsbedingt. Sebastian Flaschberger bekommt zudem eine Pause, wird aber am Sonntag für die U19 in Wien im Einsatz sein. Damit werden Head Coach Peter Mack vier Spieler fehlen, im Gegenzug wird jedoch Marcel Gappmayer nach kurzer Verletzungspause wieder ins Lineup zurückkehren.

EINTRITT UND EINLASS

Der Eintritt für das Spiel ist frei, der Einlass erfolgt eine Stunde vor Spielbeginn um 16 Uhr.