Rotjacken empfangen SZPK Komárom aus Ungarn

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende wartet der nächste Härtetest auf den KAC Floorball: Am kommenden Samstag empfängt man den ungarischen Spitzenklub SZPK Komárom in der Sporthalle Waidmannsdorf.

GAMEDAY-FACTS

  • Spielort: SH Waidmannsdorf (Klagenfurt)
  • Spielbeginn: Samstag, 22. Oktober 2022, 17:00 Uhr
  • Wettbewerb: IFL, 4. Spieltag

LIVE DABEI

  • [maxbutton id=“390″ text=“LIVE-STREAM“ url=“https://www.youtube.com/watch?v=g–nnYdENZE“]
  • [maxbutton id=“390″ text=“LIVE-SCORING“ url=“https://www.floorballflash.at/de/game/9918″]

Dass auf die Rotjacken eine alles andere als leichte Aufgabe wartet, zeigt ein Blick in die Statistiken: der SZPK Komárom, welcher die vergangene Spielzeit als Drittplatzierter in der ungarischen OB1 (höchste Spielklasse) abschloss, legte einen nahezu makellosen Saisonstart in der IFL hin. Neben dem VSV Unihockey, welcher auswärts knapp mit 5:4 besiegt wurde, konnten auch die beiden weitere Duell, beide mit dem FBK Polanska Banda, siegreich abgeschlossen werden (5:4 und 8:3, Anm.). Auch die letzten Duelle der Klagenfurter mit Komárom sprechen eine deutliche Sprache. Diese datieren vom Herbst 2019, sowohl zu Hause (5:10) als auch auswärts (0:15) hatte der KAC Floorball jeweils deutlich das Nachsehen. Wie so oft in dieser Saison werden die Rotjacken also als klarer Underdog in dieses Spiel gehen.

Wie auch in der Vorwoche muss Head Coach Peter Mack weiterhin auf Adrian Samm und Simon Krametter verzichten (beide verletzt), auch Marcel Gappmayer, der im Spiel gegen Škofja Loka eine Blessur am Kopf erlitt, wird aus ebendiesem Grund fehlen. Mit Dominik Pilarz, Noah Banfield und Daniel Krobath werden dafür aller Voraussicht nach gleich drei Verteidiger wieder ins Aufgebot zurückkehren.

EINTRITT UND EINLASS

Der Eintritt für das Spiel ist frei, der Einlass erfolgt eine Stunde vor Spielbeginn um 16 Uhr.